Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sissi stellt sich vor

Sissi 2010Keiner konnte erahnen, wie erfolgreich ihre Musik beim Publikum ankommt, als im Juni 2010 mit „Spielen - Singen - Lachen" die erste Single der damals fünfjährigen erschienen ist. Über 2,5 Millionen mal wurde mittlerweile das dazugehörige Musikvideo auf der Internetplattform YouTube angeschaut und stetig kommen neue Fans hinzu. Alle Videos der kleinen Sängerin zusammen kommen bereits auf über 17 Millionen Aufrufe bei YouTube, wobei das Lied "Mein kleines Pony" mit über 4 Millionen der Spitzenreiter ist. Mittlerweile ist Sissi 12 Jahre alt und hat schon jede Menge Erfahrungen im Musikbuissness sammeln können.

Sissi 2011Die ersten Auftritte auf der Bühne hat Sissi bereits mit Bravur gemeistert, so stand sie beispielsweise zur Hanse Sail in Rostock auf der Bühne. Souverän meisterte sie auch ihren großen Auftritt in Andy Borgs Musikantenstadl am 19.09.2011 in Riesa. Vor über 5 Millionen Fernsehzuschauern war Sissi live zu sehen. Mit ihren sieben Jahren, war sie übrigens mit Abstand die jüngste Teilnehmerin aller Zeiten im Rahmen des Stadl Nachwuchswettbewerbes. Weitere Fernsehauftritte folgten schnell, so konnte Sissi bereits mehrfach in verschiedenen Formaten beim Deutschen Musikfernsehen überzeugen. Im Jahr 2014 traf Sissi erneut auf Andy Borg in Stefanie Hertels Großer Samstag Abend Show im MDR Fernsehen.

Mit "Meine Welt" erschien im September 2011 ihr erstes eigenes Album. Sechs Titel hatte die junge Sängerin zusammengestellt. Auf der beiliegenden Bonus-DVD sind alle Lieder auch mit Musikvideo enthalten. Als besonderes Extra können auf Wunsch Untertitel eingeblendet und eine Instrumentalspur zum selber Mitsingen ausgewählt werden. Drei TV-Auftritte, eine Dia-Show und einige Informationen zur Künstlerin runden die Bonus-DVD ab. Zu Weihnachten 2012 erschien mit "Weihnachten mit Sissi" das zweite Album. Es enthält 12 bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder im gewohnten Stil der kleinen Sängerin.

Sissi 2014Im September 2014 erschien Sissis erstes Hörbuch mit dem Titel "Sissi und Paula". In sieben spannenden Kapiteln erlebt man die lustige Geschichte von Sissi und der kleinen Jack-Russell-Dame Paula. Mit "Memory (Erinnerung)" unternimmt Sissi Ende 2014 den erste Ausflug ins Musical Genre. Und auch hier beweist sie, dass ihre Stimme auch dieses Genre meisterhaft beherrscht. Im Dezember 2014 präsentierte Sissi mit "Hunderttausend Weihnachtskerzen" ihren mittlerweile traditionellen Weihnachtstitel. Ein Lied welches gleichermaßen besinnlich und fröhlich daherkommt und einen echten Ohrwurmcharakter hat.

Die erste komplette DVD mit dem Titel "Beste Freunde" erschien im Dezember 2015. Darauf sind sämtliche Musikvideos seit dem "Meine Welt" Album sowie sämtliche bis dahin veröffentlichten Weihnachtsvideos enthalten. Über eine Stunde an Bonusmaterial runden die DVD ab.

Im Mai 2016 präsentierte Sissi dann erstmals mit "Someone like you" einen englischsprachigen Titel. Die Coverversion von Adele wurde von Sissis Fans sehr gut angenommen, wie die durchweg positiven Nutzekommentare zeigen. Auch ihr zweiter englischer Song "Summertime" konnte ausgezeichnete Kritiken verbuchen.